TTF Oberkirch
16Nov/10

Bezirksmeisterschaften: zwei Titelgewinne

Bezirksmeisterschaften 20102x Platz 1 und 5x Platz 3 für Tischtennisfreunde

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ortenau in Meißenheim statt. Am Samstag gingen Jonas Degen und Sebastian Birk (U18A) sowie Lukas Harter und Fabian Erdle (U18B) an den Start. Jonas Degen scheiterte nach der Gruppenphase und einem klaren Sieg gegen Boldt (TTG Ulm) im Halbfinale an Reifenschweiler (DJK Oberschopfheim). Sebastian Birk schied nach einer unnötigen Niederlage bereits in der Gruppe aus. Im Doppel scheiterten beide im Halbfinale nach guter Leistung mit 1:3 an Reifenschweiler/Bußhardt. Bessere Chancen auf einen Titelgewinn rechnete man sich im U18B-Wettbewerb (bis Jungen Bezirksliga) aus. Lukas Harter war nicht zu stoppen und siegte im Finale mit 3:0 gegen Schmidt (TV Lahr), nachdem er Schopp im Halbfinale knapp in fünf Sätzen bezwang. Fabian Erdle musste nach einer Niederlage leider schon nach der Gruppenphase die Segel streichen, in der sich nur der Gruppenerste für den KO-Wettbewerb qualifizierte. Gemeinsam im Doppel waren beide allerdings nicht zu schlagen. Im Finale setzten sie sich gegen die Peterstaler Paarung Kuderer/Maier mit 3:1 durch, sodass der zweite Titelgewinn für Lukas Harter im U18B-Wettbewerb perfekt war.

Bezirksmeisterschaften 2010Am Sonntag sollte es für Mario Walz und Jonas Degen im Herren B-Wettbewerb (Bezirksklasse/Bezirksliga) nicht für eine Finalteilnahme reichen. Jonas Degen konnte im Halbfinale, nachdem er die Gruppenphase ohne Niederlage souverän für sich entschied, einen 0:2-Satzrückstand gegen Fien (SF Goldscheuer) ausgleichen, eine Führung im fünften Satz aber nicht nach Hause bringen. Mario Walz, nicht gerade vom Glück verfolgt, kam nicht über die Gruppenphase hinaus. Im Doppel waren beide auf Finalkurs, jedoch konnten Bußhardt/Wehrle einen 0:1- und 1:2 Satzrückstand doch noch in einen Sieg ummünzen. Dietmar Bruder konnte in der Herren D-Konkurrenz seinen Vorjahressieg nicht wiederholen. Er scheiterte im Halbfinale an Zehnle (TTC Altdorf).

Platzierungen:
U18A Einzel: 3. Platz Jonas Degen
U18A Doppel: 3. Platz Jonas Degen/Sebastian Birk
U18B Einzel: 1. Platz Lukas Harter
U18B Doppel: 1. Platz Lukas Harter/Fabian Erdle
Herren B Einzel: 3. Platz Jonas Degen
Herren B Doppel: 3. Platz Jonas Degen/Mario Walz
Herren D Einzel: 3. Platz Dietmar Bruder

veröffentlicht unter: Meisterschaften