TTF Oberkirch
29Nov/11

Südbadische Meisterschaften 2011

Bei den Südbadischen Meisterschaften der Jungen U11-18 in Offenburg waren von den Tischtennisfreunden drei Spieler vertreten.

Joel Größl (U11)

Südbadische Meisterschaften 2011Mit einem Sieg über Rütschlin (TTC Wehr) landete er nach klaren 0:3-Niederlagen gegen Schweikert (SV Ottenau) und Gäßler (TTC Emmendingen) auf dem 3. Platz in seiner Gruppe und konnte sich nicht für die KO-Runde qualifizieren. Im Doppel setzte es in Runde eins eine 0:3-Niederlage. Der Neunjährige darf sich im nächsten Jahr nochmals in der gleichen Altersklasse beweisen.

Fabian Erdle (U18)

Südbadische Meisterschaften 2011Im ersten Gruppenspiel war gegen den späteren Finalisten Whyte (ESV Weil) nur wenig auszurichten. Gegen Koch (TTSV Mönchweiler) und Leupolz (FT 1844 Freiburg) war deutlich mehr als ein einziger Satzgewinn möglich. Fehlende Sicherheit und etwas Pech verhinderten ein besseres Ergebnis. Mit Wild (TB Sinzheim) war er im Doppel gegen die Finalisten Bayer/Grimm (TTC Schopfheim/FT 1844 Freiburg) beim 0:3 nicht chancenlos.

Jonas Degen (U18)

Südbadische Meisterschaften 2011Mit einem 3:1-Sieg über Grimm (FT 1844 Freiburg) gelang ihm ein starker Auftakt. Im folgenden Spiel gegen den späteren Turniersieger Reifenschweiler (DJK Oberschopfheim) zeigte er sein Potenzial, glich nervenstark zweimal Satzrückstände aus und hatte den Verbandsliga-Spieler am Rande einer Niederlage. Einen schlechten Start in den fünften Satz konnte er noch wettmachen, unterlag dann aber mit 9:11. Das letzte unbedeutende Spiel gewann er mit 3:0 gegen Oehler (TSV Mimmenhausen). Im Achtelfinale bescherte ihm das Los den wohl schwersten Gegner. Gegen das druckvolle Spiel von Whyte (ESV Weil) fand er keine Mittel und kam in keinem der drei Sätze ins Spiel. Zusammen mit Felix Gühr (TTSF Hohberg) gelang in der ersten Runde des Doppelwettbewerbs ein 3:1-Sieg über Hermel/Leupolz (FT 1844 Freiburg). Im Duell mit der eingespielten Paarung Olma/Dietrich (TTC Beuren) konnten sie aber nur einen Satz taktisch gut agieren und mussten die Halbfinal-Teilnahme streichen.

veröffentlicht unter: Meisterschaften