TTF Oberkirch
14Nov/11

Zahlreiche Podestplätze für TTFO

Acht Podestplätze bei den Bezirksmeisterschaften - Fabian Erdle und Lukas Harter wiederholen Titelgewinn im Jungen U18A-Doppel - Jonas Degen verpasst U18-Titel nur knapp

Bezirksmeisterschaften 2011Zufrieden kehrten die Teilnehmer der Tischtennisfreunde von den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Willstätt zurück - insgesamt standen nach den zwei Turniertagen acht Top-3-Platzierungen zu Buche.

Am Samstag standen zunächst die Wettbewerbe der Jugendlichen an. In der Altersklasse U11 zeigte Nachwuchstalent Joel Größl eine gute Leistung und musste erst im Halbfinale die Überlegenheit des späteren Siegers Lehmann (DJK Oberharmersbach) anerkennen. Zusammen mit seinem Doppelpartner Neumaier (TTSF Hohberg) kam er nicht über das Viertelfinale hinaus.

Tobias Unterhaslberger und Sören Bauch schieden im U15-Wettbewerb in der Gruppe aus. Auch gemeinsam im Doppel war bereits nach Runde 1 Schluss.

Bezirksmeisterschaften 2011Im U18A-Wettbewerb sollte es besser laufen, obwohl auch Lukas Harter in der Gruppenphase ohne Sieg blieb. Fabian Erdle qualifizierte sich durch Siege über Schreider (TTC Renchen) und Fallert (TTSF Hohberg) hinter Klein (SF Goldscheuer) für das Achtelfinale. Durch furiose Siege über Richter (TTC Willstätt) und Golling (DJK Offenburg) kam es im Halbfinale zum vereinsinternen Duell mit Jonas Degen, der dieses Spiel mit 3:1 für sich entschied. Den Titel verpasste dieser anschließend nur denkbar knapp - im Finale unterlag er Julian Fock vom TTC Renchen mit 11:13 im fünften Satz. Beide sind somit für die Südbadischen Meisterschaften in Offenburg (27.11.) qualifiziert.

Besonders erfreulich war die Wiederholung des Vorjahressieges von Fabian Erdle und Lukas Harter in der Doppelkonkurrenz - dieses Mal aber in der stärkeren U18A-Klasse. Durch hervorragende Leistungen meisterten sie auch die engen Spielsituationen und bezwangen im Finale Beck/Schmidt (TTC Altdorf/TV Lahr) mit 3:2 Sätzen. Zuvor schlugen sie Schopp/Klein (KT Kehl/SF Goldscheuer), Knutas/Matthis (TTC Renchen) und Ebert/Doll (SV Bad Peterstal). Gabriel Zerrer und Eric Ott erreichten im U18B-Wettbewerb immerhin das Halbfinale und konnten sich über Platz 3 freuen.

Bezirksmeisterschaften 2011Am Sonntag waren nochmals Jonas Degen bei den Herren A und Fabian Erdle bei den Herren B vertreten. Jonas Degen erreichte mit zwei Siegen über A. Gühr (TTSF Hohberg) und Knutas (TTC Renchen) hinter Sachs (TTC Willstätt), dem er 1:3 unterlag, Platz zwei in der Gruppe. Im Viertelfinale war gegen den späteren Sieger und Topfavoriten Sven Happek (TTSF Hohberg) beim 0:3 Endstation. Im Doppel zusammen mit seinem Gruppengegner Gühr setzte es bereits in Runde eins gegen Bayer/Schreider (TTC Altdorf/TTC Renchen) eine Niederlage. Fabian Erdle konnte seine guten Vortagesleistungen bestätigen und scheiterte nur knapp in der Gruppenphase. Er bezwang sowohl H. Boldt (TTG Ulm) als auch Hauser (SF Goldscheuer). Gegen die späteren Finalisten Huck (TTC Willstätt) und Kappel (TTC Fessenbach) war er bei den 1:3-Niederlagen nicht chancenlos.

Die Podestplätze von Alisa Hurst (2. Platz Damen B) und Dietmar Bruder (3. Platz Herren D) rundeten das gute Ergebnis ab. Katja Unterhaslberger kam im Damen B-Wettbewerb auf Platz 5. Zusammen mit Alisa Hurst belegte sie außerdem den 3. Platz im Doppelwettbewerb.

veröffentlicht unter: Meisterschaften