TTF Oberkirch
20Aug/15

Trainingslager hat begonnen

Trainingslager 2015Viel Schweiß fließt derzeit bei dem Trainingslager der Tischtennisfreunde Oberkirch in der Sporthalle Oberdorf. Die Spielerinnen und Spieler bereiten sich noch bis kommenden Donnerstag in der schnellsten Ballsportart der Welt auf die in wenigen Wochen beginnende neue Saison vor. Mit täglich zwei Trainingseinheiten die am Vor- und Nachmittag stattfinden, werden hierzu die Grundlagen gelegt. Seit vielen Jahren sind hierbei der Schwede Alf Knutsson und Siegfried Schweiß als hauptverantwortliche Trainer mit dabei. Alf Knutsson war in seiner Jugendzeit einer der besten schwedischen Jugendspieler und spielte einige Jahre in der 1. schwedischen Liga. In sehr jungen Jahren begann er seine Trainerkarriere und hat unter anderen die mehrfachen Weltmeister und Olympiasieger Jan-Ove Waldner und Mikael Appelgren sowie weitere 15 schwedische Nationalspieler trainiert und Ihnen die technischen Grundlagen beigebracht. Berufstrainer Siegfried Schweiß stammt aus Lautenbach Heute ist er als Trainer in der Region Stuttgart sowie bei den Tischtennisfreunden in Oberkirch tätig. Als aktiver Spieler hat er sich von der Kreisklasse bis zur Oberliga (SSV Reutlingen) durchgekämpft.
Die Oberkircher Tischtennisspieler gehen in der Saison 2015/2016 mit sieben Mannschaften an den Start.
Das Training der Tischtennisfreunde startet am Dienstag 25.8.2015 um 17.30 Uhr mit dem Jugendtraining. Ab 20 Uhr trainieren die Erwachsenen. Am Freitag als zweiten Trainingsabend sind die gleichen Trainingszeiten. Das Training findet im großen Gymnastikraum in der Sporthalle Oberdorf statt. Tischtennisbegeisterte können gerne zu einem kostenlosen Schnuppertraining vorbeikommen. Informationen gibt es auch unter www.ttf-oberkirch.de.

veröffentlicht unter: Training