TTF Oberkirch
12Mrz/20

TTFO Jugend macht Meisterschaft perfekt

20200307_155251Beim Heimspiel gegen die DJK Offenburg hatte die erste Jugendmannschaft die Chance bei einem Sieg die Meisterschaft in der Bezirksliga klar zu machen. Für diesen Anlass gab es von den Eltern der Spieler leckeren Kuchen und es kamen reichlich Zuschauer in die Halle.
Es dauerte eine Weile, bis die Anfangsnervosität nachließ, denn zum einen hatte das Oberkircher Spitzendoppel
Fischer/Busam gegen Meder/Derr mit 0:3 das nachsehen und zeitgleich lag Luis Herr 0:2 im Rückstand gegen Vetter.
Nachdem Luis Herr nun doch noch ins Spiel fand und trotz Rückstand 3:2 gewann, zeigte sich der Siegeswille der Mannschaft. Lediglich der Offenburger Meder, welcher kaum Fehler machte, blieb an diesem Tag ungeschlagen und steuerte alleine die Punkte für Offenburg bei.
In einem Match welches spannender nicht sein konnte, legte Noah Busam auch nach 0:2 Rückstand den Grundstein für den Sieg in dem er 3:2 gegen Derr gewann.
Somit war es Simon Fischer vorbehalten, den Schlusspunkt gegen Vetter zu holen.
Trotz des Drucks blieb Simon Fischer konzentriert und siegte mit 3:0 was die Meisterschaft der Jungen U18 in der Bezirksliga bedeutet und sicher noch groß gefeiert wird.

Vielen Dank an alle Trainer, Betreuer und Zuschauer. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung unserer Nachwuchsspieler.

veröffentlicht unter: Jugend