TTF Oberkirch
30Jan/12

Doppelstart: Herren I legen nach

Ein rundum gelungenes Wochenende erlebte die erste Herrenmannschaft. Zwei klare Siege bestätigen die derzeit gute Form und zeigen, dass sich die Mannschaft im Vergleich zur Vorrunde nochmals steigern konnte.

Herren Bezirksklasse: TV Lahr - TTF Oberkirch 4:9

TV Lahr - Herren IBeim TV Lahr war am Samstagabend Vorsicht geboten - in der vergangenen Saison setzte es dort eine ärgerliche 9:7-Niederlage. Einen Sieg und die resultierende 2:1-Führung in den Doppeln hatten Sackmann/Erdle auf dem Schläger. Beide konnten aber zwei Matchbälle im fünften Satz nicht nutzen. Die Spitzendoppel beider Mannschaften hatten zuvor ihre Aufgabe erfüllt. In den Einzeln agierte Jonas Benekaa spiel- und nervenstark mit zwei Fünfsatzsiegen über Ohnmacht und Meinzer. Dass Lahr an diesem Abend weniger Gefahr als in den vorigen Duellen ausstrahlte, lag auch an den zwei "Breaks" von Jonas Degen und Mario Walz, die den sonst zuverlässig punktenden Schulz nicht zum Zuge kommen ließen und auch gegen Schmidt keinen Satz abgeben mussten. Simon Sackmann erledigte die Aufgabe gegen Abwehrspieler Schneider taktisch klug mit 3:1 und verbesserte seine Bilanz auf 11:3 Siege. Hamm und Ohnmacht punkteten gegen Dominik Baaß bzw. Sebastian Birk, der Meinzer beim 3:0 im ersten Durchgang aber in Schach hielt.

click-TT Spielbericht TV Lahr - TTF Oberkirch 4:9 (click-TT)

Herren Bezirksklasse: TTF Oberkirch - TTC Oberkirch-Haslach 9:0

Herren I - TTC Oberkirch-HaslachAm Sonntagmorgen machten die Tischtennisfreunde im Stadtderby kurzen Prozess. Die Teilstädter aus Haslach, welche allerdings mit Sauer auf deren bilanzstärksten Spieler verzichten mussten,  kamen nicht über vier Satzgewinne hinaus und kassierten die Höchststrafe - nach nur 1:45 Stunden Spielzeit holte Dominik Baaß gegen Noah Schwarz den letzten Punkt zum 9:0. Zuvor hatte Welle als einziger Gästespieler die Chance etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, konnte Matchbälle gegen Mario Walz allerdings nicht zum Spielgewinn nutzen.

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch - TTC Oberkirch-Haslach 9:0 (click-TT)

Durch die beiden klaren Siege können die Tischtennisfreunde nun eine hervorragende Spieldifferenz von +49 vorweisen. In einer Woche wird der Tabellenvierte TTC Willstätt wohl für deutlich mehr Gegenwehr sorgen. Nach dem umkämpften und zu hoch ausgefallenen 9:4-Hinspielsieg ist man gewarnt.

veröffentlicht unter: Herren 1