TTF Oberkirch
27Okt/13

Herren 1 mit souveränem Sieg

Herren Bezirksliga: TTC Willstätt - TTF Oberkirch 3:9

Herren I 2013_2013Am Samstagabend war man zu Gast beim TTC Willstätt. Gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber hatte man zwar seit zwei Jahren eine weiße Weste, wusste aber um die Kämpferqualitäten bescheid. So sah es nach den ersten beiden Doppeln auch an diesem Tag wieder nach einer engen Partie aus, denn Welle/Sackmann unterlagen Knillmann/Siebert deutlich mit 0:3 und auch Benekaa/Ebert hatten gegen Gereke/Jerke in 4 Sätzen das Nachsehen. Auch Birk/Baaß sahen schon wie die sicheren Verlierer aus, wehrten aber im 4. Satz gleich 5 Matchbälle ab und konnten schließlich im 5. Satz triumphieren. Nachdem Klaus Welle im anschließenden Einzel gegen Gereke problemlos mit 3:0 gewann und Jonas Benekaa seine Negativserie gegen Knillmann endlich durchbrach und 3:0 gewann, gingen die Tischtennisfreunde aus dem Renchtal wieder in Führung. Zwar konnte Meier in einem umkämpften Spiel gegen Dominik Baaß 3:2 gewinnen und somit nochmal ausgleichen, jedoch sollte dies der letzte Punkt für die Gastgeber sein. So siegten nacheinander Sebastian Birk gegen Siebert, Simon Sackmann gegen Jerke und Christopher Ebert gegen Müller, allesamt im 5. Satz. Jonas Benekaa verwieß Gereke anschließend mit 3:1 in die Schranken, anschließend siegte auch Klaus Welle gegen Knillmann in 4 Sätzen. Nun war es Sebastian Birk der gegen Meier nichts anbrennen lies und mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg den Schlusspunkt für die Oberkircher Spieler einfuhr und seine makellose Bilanz weiter ausbaute.
Mit diesem unerwartet souveränen Sieg kann man nun selbstbewusst in das Spiel gegen den DJK Offenburg gehen und die mannschaftliche Stärke weiter ausspielen.

click-TT Spielbericht TTC Willstätt - TTF Oberkirch 3:9 (click-TT)

veröffentlicht unter: Herren 1