TTF Oberkirch
10Apr/16

Herren 1 gewinnen und sichern Klassenerhalt

Herren Bezirksliga: TTF Kappel - TTF Oberkirch 5:9

TTF Kappel - Herren IDurch eine hervorragende Leistung hat sich die erste Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde beim direkten Ligakonkurrenten Kappel den Sieg und den damit verbundenen Klassenerhalt gesichert.

In den Doppeln versuchte man durch taktische Aufstellung schon früh das Zepter in die Hand zu nehmen, jedoch konnte sich nur das gewohnt starke Doppel Birk/Baaß in vier Sätzen gegen Wehrle/Wotschel durchbeißen. Auch das erste Einzel von Klaus Welle ging zunächst verloren und so musste das Team einem kleinen Rückstand hinterher laufen. Jedoch konnten im Anschluss Sebastian Birk, Dominik Baaß, Jonas Benekaa und auch Nicolas Beck ihre Spiele siegreich gestalten. Simon Sackmann musste sich Grässle, nach bravouröser Aufholjagd, hauchdünn geschlagen geben. Im zweiten Durchgang änderte sich nichts zu Ungunsten der Renchtäler: Sebastian Birk, Klaus Welle und Jonas Benekaa stellten die Weichen unaufhaltsam weiter auf den angestrebten Sieg. Dominik Baaß musste zwar Faisst nochmal für die Gastgeber verkürzen lassen, bevor es Jungtalent Nicolas Beck vorbehalten war den Schlusspunkt zum sicheren Sieg zu holen.

Somit startet man auch in der kommenden Saison 2016/2017 wieder in der Bezirksliga und kann nun gegen Steinach am nächsten Samstag befreit aufspielen.

click-TT Spielbericht TTF Kappel - TTF Oberkirch 5:9 (click-TT)

veröffentlicht unter: Herren 1