TTF Oberkirch
4Jun/16

4er-Tischturnier am 1.7

Am Freitag den 1.7 findet zum dritten Mal das 4er-Tischturnier der Tischtennisfreunde Oberkirch statt.

Das Spaßturnier, das in den letzten Jahren immer mehr Spieler lockte und großen Anklang fand findet um 18:00 Uhr im Gymnastikraum (Trainingshalle) statt.

Bei dieser Sportart wird auf vier Tischtennistischen nach besonderen Regeln gespielt.

Diese sind:

2 Gewinnsätze a 11 pt,
2 Aufschläge
(1. von rechts nach Links, 1. von Links nach rechts)
Pro Aufschlag zwei versuche!!!
Ball darf 2 mal aufspringen!!!
Angabe aus der Hand erlaubt, (man kann auch mit 2 Schlägern Spielen)

Wer sich im Vorfeld ein Bild dieser mittlerweilen Kultsportart machen möchte kann auf der offiziellen Seite nachlesen:

http://4er-tisch.de

Dort findet man auch eine Auswahl an YouTube -Videos und allerlei Infos zu diesem Sport bei dem sogar Welt- und Europameisterschaften stattfinden.

Es wäre schön wenn sich eine große Gruppe Interessierter zusammenfindet um gemeinsam das Turnier zu spielen. Jeden Spieler erwarten lange und spektakuläre Ballwechsel die es so nur beim Vierertisch gibt.

Auf den Sieger wartet ein Pokal.

Anmeldungen können auch per Mail an

Jonas Benekaa (hansebange89@web.de) gestellt werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Vorallem Spaß.

 

veröffentlicht unter: Allgemein