TTF Oberkirch
25Sep/17

Herren 1 feiern erfolgreichen Saisonauftakt

Herren Bezirksliga: TTF Oberkirch - DJK Oberschopfheim II 9:6

Herren Bezirksliga: TTC Steinach - TTF Oberkirch 4:9

Herren I - DJK Oberschopfheim IIZum Saisonauftakt 2017/2018 hat die erste Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde Oberkirch beide Spiele souverän gelöst.

Am Samstag Mittag setzte sich das Team um Mannschaftsführer Dominik Baaß gegen Oberschopfheim durch. Dabei sorgten zu Beginn die Doppel Birk/Baaß und Benekaa/Ebert für die frühe Führung der Gastgeber. Jonas Benekaa, Klaus Welle, Dominik Baaß und Nico Beck bauten die Führung zunächst zum 6:3 aus. Doch die Gäste steckten nicht zurück und kämpften sich  noch einmal heran. Dominik Baaß, Nico Beck und Christopher Ebert ließen aber keine weiteren Punkte der  Gegner mehr zu und beendeten das Spiel nach drei Stunden Spielzeit zugunsten der Oberkircher.

 

Zum feiern blieb jedoch keine Zeit denn am nächsten Morgen stand das Auswärtsspiel in Steinach an.

Dort konnte man sich zu Beginn nochmals steigern und gewann alle drei Doppelbegegnungen. Für die schnelle 4:0 Führung sorgte im Anschluss Sebastian Birk. Danach betrieben die Gastgeber allerdings  Schadensbegrenzung und kamen auf 4:3 heran. Nico Beck und Christopher Ebert siegten und punkteten fleißig weiter. Im zweiten Durchgang war die Gegenwehr der Kinzigtäler dann endgültig gebrochen da Jonas Benekaa, Klaus Welle und Dominik Baaß mit 3:0 Siegen für klare Verhältnisse sorgten.

Somit hat die Spitzenmannschaft schonmal zwei Siege auf der Habenseite und kann sich mit Platz 2 im Ranking vorerst sehr zufrieden schätzen. In drei Wochen gilt es die starke Form gegen Renchen zu festigen.

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch - DJK Oberschopfheim II 9:6 (click-TT)

click-TT Spielbericht TTC Steinach - TTF Oberkirch 4:9 (click-TT)

veröffentlicht unter: Allgemein