TTF Oberkirch
29Okt/17

7:9 Niederlage gegen Spitzenreiter

Herren Bezirksliga: TTF Oberkirch - SF Goldscheuer 7:0

Herren I - SF GoldscheuerDie erste Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde Oberkirch hat gegen den Gast und Tabellenführer Goldscheuer eine Überraschung knapp verpasst. Das Team musste zwar die Ausfälle von Jonas Benekaa und Klaus Welle hinnehmen, konnte aber auch dank Rückkehrer Simon Sackmann und Joker Thomas Riexinger eine furiose Aufholjagd starten.

Nach den Doppeln und den ersten Einzeln schien das Spiel schon so gut wie verloren. Nur Birk/Baaß konnten einen Punkt für die Gastgeber erspielen. Im Anschluss gewann Christopher Ebert sein Spiel souverän gegen Klinger, jedoch gingen die folgenden drei Einzel allesamt an Goldscheuer, sodass man mit 2:7 nahezu aussichtslos zurücklag. Sebastian Birk verkürzte noch einmal zum 3:7 doch nach der Niederlage von Dominik Baaß schien es endgültig gelaufen zu sein. Doch dann folgte eine sensationelle Aufholjagd die Christopher Ebert durch seinen Fünfsatzsieg, nach 0:2 Satzrückstand, einläutete. Nicolas Beck, Simon Sackmann und Thomas Riexinger siegten und sorgten tatsächlich für den nicht mehr für möglich gehaltenen Anschluss der Renchtäler. Nun musste das Schlussdoppel entscheiden. In diesem mussten sich Birk/Baaß, dem druckvollen Offensivspiel von Krämer/Haas deutlich beugen, sodass die bravouröse Aufholjagd letztendlich nicht belohnt wurde.

Dennoch bewies die junge Mannschaft mal wieder Kampfgeist und zeigte, dass man immer mit ihr rechnen muss.

Am nächsten Wochenende ist das Team wieder komplett und will in Berghaupten den angestrebten Sieg holen.

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch - SF Goldscheuer 7:0 (click-TT)

veröffentlicht unter: Herren 1