TTF Oberkirch
26Nov/17

Herren 1 verpassen Punkte beim Doppelspieltag

Herren Bezirksliga: TTF Oberkirch - TTG Ulm 7:9

Herren Bezirksliga: TTSF Hohberg IV - TTF Oberkirch 9:3

Herren I - TTG UlmAm späten Freitagabend waren die Tischtennisfreunde Gastgeber gegen das leicht favorisierte Ulm.

Zu Beginn legte man einen krassen Fehlstart hin und verlor alle drei Doppel. Im Anschluss verlor auch Jonas Benekaa sein erstes Einzel gegen Boldt M. 1:3 und auch Sebastian Birk sah schon wie der sichere Verlierer gegen Boldt H. aus, drehte die Partie aber noch zu seinen Gunsten. Klaus Welle musste sich Raimann geschlagen geben. Dominik Baaß hingegen konnte Fallert bezwingen. Im hinteren Paarkreuz siegte Christopher Ebert im Duell mit Heiberger 3:1, jedoch scheiterte Nico Beck an Bär deutlich.

Im zweiten Durchgang unterlag Sebastian Birk Boldt M. 1:3, Jonas Benekaa setzte sich aber gegen Boldt H. 3:1 durch. Nachdem sich Klaus Welle Fallert 1:3 beugen musste, war die junge Mannschaft aus Oberkirch 4:8 hinten und drohte deutlich zu scheitern. Aber nach Siegen von Dominik Baaß, Nico Beck und Christopher Ebert, letzterer wehrte im entscheidenden Satz vier Matchbälle ab, schien ein Unentschieden plötzlich wieder möglich. In diesem kurz nach 23:00 Uhr ausgetragenen Spiel zogen Birk/Baaß gegen Boldt/Boldt dann aber den kürzeren. Somit unterlag man 7:9.

Nun ging das Team am Samstag in Hohberg auf die Jagd nach Punkten.

Dort konnte immerhin das Doppel Birk/Baaß gegen Fallert/Prinzbach gewinnen. In den Einzeln waren die Gastgeber dann überwiegend doch die besseren und hatten besonders in den entscheidenden Spielphasen das bessere Ende für sich. Sebastian Birk und Klaus Welle holten die beiden Einzelsiege für die Renchtäler mit Siegen gegen Neumaier bzw. Prinzbach. Insgesamt scheiterte man zwar deutlich mit 3:9, konnte jedoch immer wieder sehenswerte Ballwechsel gewinnen und hielt die einzelnen Spiele spannend.

Letztendlich hatte man an diesem Wochenende zwar die Chance auf wenigstens einen Punktgewinn, es wäre jedoch angesichts des Spielverlaufs insbesondere gegen Ulm aber eher ein glücklicher Punktgewinn gewesen. Am kommenden Samstag möchte die Mannschaft gegen Altdorf die Vorrunde erfolgreich abschließen und in Schlagdistanz zu den vorderen Teams bleiben.

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch - TTG Ulm 7:9 (click-TT)

click-TT Spielbericht TTSF Hohberg IV - TTF Oberkirch 9:3 (click-TT)

veröffentlicht unter: Herren 1