TTF Oberkirch
17Feb/20

Herren 1: Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Lahr

Herren Bezirksklasse: TTF Oberkirch - TV Lahr 9:6

Herren 1_TTC LahrWas mit Blick auf die Tabelle nach einer klaren Sache für die Gäste aus Lahr aussah, wurde zum ersten Rückrundensieg für die Tischtennisfreunde. Bereits die Doppel konnte man mit einer Führung verlassen und so verhindern, bereits zu Beginn einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Birk/Baaß konnten in bekannter Manier gegen Klem, Artur/Ilhan mit 3:0 gewinnen, während Ebert/Riexinger gegen das bislang ungeschlagene Doppel Schulz/Bârsan mit 3:0 das Nachsehen hatte. Das Doppel Beck/Fischer konnte deutlich 3:0 gegen Klem, Alexej/Halagic gewinnen.

Im vorderen Paarkreuz konnten weder Sebastian Birk gegen Bârsan noch Dominik Baaß, der im vierten Satz bereits Matchbälle hatte, gegen Schulz punkten. Mit je einem 3:0 Sieg von Christopher Ebert gegen Klem, Artur, Nicolas Beck gegen Ilhan und Thomas Riexinger gegen Halagic konnten die Tischtennisfreunde eine Serie hinlegen, die mit dem Sieg des nervenstarken Simon Fischer im fünften Satz  gegen Klem, Alexej vervollständigt wurde. Mit einer 6:3 Führung konnte man somit in den zweiten Durchgang starten.

Das etwas glücklose agierende vordere Paarkreuz um Sebastian Birk und Dominik Baaß konnte auch im zweiten Durchgang nicht punkten und musste Schulz und Bârsan nach drei beziehungsweise vier Sätzen jeweils zum Sieg gratulieren. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung konnte man jedoch die fehlenden Punkte aus dem vorderen Paarkreuz gut kompensieren. Christopher Ebert gegen Ilhan und Nicolas Beck gegen Klem, Artur ließen zwei ungefährdete Siege folgen, womit zumindest ein Punktgewinn schon mal sicher war. Während Simon Fischer nichts anbrennen und ließ und gegen Halagic deutlich mit 3:0 gewann und somit den neunten Punkt für die Tischtennisfreunde sicherte, musste Thomas Riexinger im Spiel gegen Klem, Alexej, das noch vorher gewertet wurde, in den fünften Satz und konnte diesen leider nicht mit einem Sieg verblieben. Die Niederlage konnte jedoch nicht die Freude über den schlussendlichen 9:6 Sieg trüben und mit dem Sieg gegen Lahr und dem bereits vorhergegangenen Unentschieden gegen Oberkirch-Haslach freut man sich nun mit etwas „Rückenwind“ auf die kommenden Spiele.

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch - TV Lahr 9:6 (click-TT)

veröffentlicht unter: Herren 1