TTF Oberkirch
15Mai/22

Aufstieg: Sieg im Entscheidungsspiel

Entscheidungsspiel Aufstieg Bezirksklasse: TTF Oberkirch - SF Goldscheuer II 9:6

Im Entscheidungsspiel der beiden zweitplatzierten Mannschaften der A-Klassen, trafen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Goldscheuer und die Tischtennisfreunde Oberkirch in der Sporthalle Windschläg aufeinander. Der Sieger der Partie spielt kommende Saison in der Bezirksklasse. Den besseren Start in die Partie erwischte das Team aus Goldscheuer. Ebenso wie Ebert/Riexinger gegen Haas/Klinger, unterlagen Umanzew/Fischer gegen Münscher/Klein. Birk/Baaß konnten sich dagegen klar in drei Sätzen gegen Fien/Bühler durchsetzen. Im vorderen Paarkreuz setzte sich Sebastian Birk in drei Sätzen gegen Münscher durch. Am Nebentisch musste sich Dominik Baaß nach 2:1 Satzführung im fünften Satz gegen Wolfgang Fien geschlagen geben. Ebenso ausgeglichen waren die nächsten Partien. Christopher Ebert konnte Rene Bühler in vier Sätzen bezwingen, Alexej Umanzew unterlag im entscheidenden fünften Satz mit 14:16 gegen Rene Bühler. Durch einen klaren Dreisatzsieg von Simon Fischer gegen Fabian Klein konnten die Tischtennisfreunde erstmals in dieser Partie zum 4:4 ausgleichen. Das 15-jährige Nachwuchstalent Luis Herr rechtfertigte seine Aufstellung durch seine Nervenstärke in einem weiteren Fünfsatzspiel, in dem der sich mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Klinger durchsetzen konnte. Im Duell der Spitzenspieler setzte sich Sebastian Birk gegen Wolfgang Fien ebenso über die volle Distanz durch, wie Dominik Baaß gegen Stephan Münscher. Dies bedeutete für die Tischtennisfreunde eine zwischenzeitliche 7:4 Führung. Christopher Ebert konnte diese Führung durch einen weiteren Sieg gegen Rene Bühler noch weiter ausbauen. Die Mannschaft aus Goldscheuer verkürzte den Rückstand nochmals durch zwei weitere äußerst knappe Erfolge von Haas gegen Umanzew und Klinger gegen Fischer. Dem Youngster Luis Herr blieb er vorbehalten, sein Spiel nach einem Rückstand noch knapp im fünften Satz gegen Fabian Klein zu gewinnen. Mit diesem Erfolg sicherten sich die Tischtennisfreunde den umjubelten Aufstieg in die Bezirksklasse.

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch e. V. - SF Goldscheuer II 9:6 (click-TT)

veröffentlicht unter: Herren 1