TTF Oberkirch
27Nov/22

Auswärtssieg für Herren II in Ebersweier

Herren Kreisliga B Gruppe 1: TTC Ebersweier II - TTF Oberkirch II 7:9

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen entführten die Gäste der TTF Oberkirch II am vergangenen Samstag in der Herren Kreisliga B Gruppe 1 beim 9:7 zwei Punkte aus dem Spiel beim TTC
Ebersweier II. Den feierlichen Schlusspunkt unter das 4. Saisonspiel des Auswärtsteams setzte das Doppel Riexinger / Boschert. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um Spitzenspieler Thomas Riexinger nun einen Sieg auf dem Tabellenkonto. Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Meier / Eckert gewannen ihr Spiel gegen Huber / Wiegele sicher mit 3:0. Recht schnell TTC Ebersweier II - Herren IIbesiegelt war die Niederlage von Kohler / Humpert beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Riexinger / Boschert. Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Bruder / Monschein konnten Lang / Wörner anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Meinrad Meier machte indessen mit Edgar Boschert beim 11:7, 11:8, 11:9 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher, obwohl beide anhand der TTR-Werte als in etwa gleichstark eingeschätzt werden konnten. Auf Messers Schneide stand wenig später das Match zwischen Bernd Eckert und Thomas Riexinger, ehe sich der Gastspieler mit 9:11, 11:7, 7:11, 11:5, 7:11 durchsetzte und Eckert ein sensationeller Sieg am Ende nur knapp nicht vergönnt war. Das war nichts für schwache Nerven.
Wenig später ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Ralf Kohler kam mit der Spielweise von Dietmar Bruder am Tisch indessen gut zu Recht und musste
letztlich lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie, die man auf Basis der TTR-Werte als umkämpft einschätzen musste, endete mit einem 3:1-Sieg. Es dauerte eine Weile, bis Johannes
Humpert den Fünf-Satz-Sieg gegen Denis Huber unter Dach und Fach hatte. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 gegenüber und kreuzte die Schläger. Mit 3:1 hatte Dominik Lang im Einzel gegen Marius Monschein, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, die Nase vorn. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Philipp Wörner beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Patrick Wiegele. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Ein Satz reichte nicht, weshalb Meinrad Meier die Partie gegen Thomas Riexinger, letztendlich auf Basis der TTR-Werte wie zu erwarten mit 1:3 verlor. Bis in den letzten Durchgang ging das EinzelTTC Ebersweier II - Herren II zwischen Bernd Eckert und Edgar Boschert, das Bernd Eckert letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte im Anschluss Ralf Kohler bei seiner Niederlage gegen Denis Huber. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 6:6. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Johannes Humpert eine 1:3-Niederlage gegen Dietmar Bruder kassierte. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Dominik Lang und Patrick Wiegele, die Dominik Lang letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Lang mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann. Unzufrieden über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Marius Monschein war wenig später indes Philipp Wörner, obwohl er alles gegeben hatte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für die Gäste. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. 2:3 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Meier / Eckert und Riexinger / Boschert am Tisch die Klingen kreuzten. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Damit war der 9. Punkt für die TTF Oberkirch II im Kasten.
Die Mannschaft der TTF Oberkirch II wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den SV Bad Peterstal am 02.12.2022 an den Erfolg anzuknüpfen.

click-TT Spielbericht TTC Ebersweier II - TTF Oberkirch II 7:9 (click-TT)

veröffentlicht unter: Herren 2