TTF Oberkirch
26Feb/23

Herren I weiterhin auf Kurs

Herren Bezirksliga: TTC Langenwinkel - TTF Oberkirch 5:9

TTC Langenwinkel - Herren IMit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Völlig ungefährdet war der Sieg von Welzand / Brucker gegen Ebert / Riexinger nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:5, 10:12, 11:8, 11:7 nicht
verloren. Beim anschließenden 0:3 gegen Birk / Baaß fanden dagegen Wehrle / Christoph von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Auf Messers Schneide stand die
Partie zwischen Gebert / Schillinger und Umanzew / Fischer, bevor sich die Gastspieler mit 4:11, 7:11, 11:9, 11:9, 7:11 durchsetzten. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:2. Weiter ging es anschließend
mit den Einzel-Matches. In toller Verfassung präsentierte sich Rene Wehrle im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Dominik Baaß. Martin Christoph verlor danach sein Match gegen Sebastian Birk unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 0:3. Beim Stand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere
Paarkreuz die Schläger kreuzte. Einen Zähler für die Gäste musste Andreas Welzand bei der 1:3-Niederlage gegen Alexej Umanzew hinnehmen. Beim Erfolg in vier Sätzen gegen Christopher EbertTTC Langenwinkel - Herren I
kam Andreas Gebert nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 2:5. Beim 3:1-Erfolg von Ralph Brucker gegen Thomas Riexinger ging nur Satz 1 verloren. Einen Zähler für das Team verpasste Wolfgang Schillinger bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Simon Fischer. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler des TTC Langenwinkel und der TTF Oberkirch in die Box. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Rene Wehrle sein Einzel gegen Sebastian Birk noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Beim 3:0-Erfolg gelang Martin Christoph gegen Dominik Baaß, der sich im ersten Einzel eine Verletzung zuzog und somit chancenlos war. Seit Beginn der Serie hat Baaß damit nun 16 Siege bei gleichzeitig 9 Niederlagen zu verzeichnen. Andreas Welzand gewann sein Spiel gegen Christopher Ebert überzeugend und anhand der TTR-Werte überraschend, mit TTC Langenwinkel - Herren I11:6, 11:5, 11:5. Das war ein souveräner Sieg. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 6:8 (Welzand) und 12:10 (Ebert). Der neue Zwischenstand war 5:7. Ohne Satzgewinn für Andreas Gebert verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Alexej Umanzew. Da war final wirklich nichts zu holen. Ralph Brucker versäumte es dann mit einem 4:11, 11:8, 5:11, 9:11 gegen Simon Fischer, einen Punkt für sein Team zu holen. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 3:8 für Brucker und 13:7 für Fischer seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:5-Auswärtssieg somit sichergestellt.
click-TT Spielbericht TTC Langenwinkel - TTF Oberkirch 5:9 (click-TT)

veröffentlicht unter: Herren 1