TTF Oberkirch
24Sep/23

Niederlage bei der DJK Offenburg

Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 9:6 beide Punkte. Den Schlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte Stefan Lindheimer.
DJK Offenburg V - SG Renchtal IIILos ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Heimpel / Teichgraeber lagen gegen Müller / Borsch bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor sie dem Spiel eine andere Richtung gaben und das Spiel noch zu einem 3:2-Erfolg drehen konnten. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Meder / Strauß bei ihrer Vier-Satz-Niederlage von Riexinger / Boschert dann doch niedergerungen worden. Eher wenig Gegenwehr bekamen Schrempp / Lindheimer beim 3:0 von Huber / Bruder. Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Probleme zu Beginn des Spiels musste Noah Heimpel zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand. Beim folgenden 3:0-Sieg gegen Thomas Riexinger zeigte Jacob Meder seinem Gegner die Grenzen auf. Wenig später ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Jakob Teichgraeber hatte im Einzel gegen Edgar Boschert am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Tom Strauß danach das Spiel mit 1:3 gegen Wolfgang Borsch abgab und eine Niederlage kassierte. Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Jacob Meder war in der Partie gegen Jan Huber nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0. Betrübt über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Dietmar Bruder war anschließend indes Stefan Lindheimer, obwohl er alles gegeben hatte. Vor dem DJK Offenburg V - SG Renchtal IIIDuell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Eine knappe Niederlage gab es für Noah Heimpel beim 6:11, 11:6, 11:13, 11:5, 9:11 gegen Thomas Riexinger. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Jacob Meder war im Einzel gegen Thomas Müller nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0. 2:3 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Jakob Teichgraeber und Wolfgang Borsch am Tisch die Schläger kreuzten. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:5. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Tom Strauß bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Edgar Boschert dann doch niedergerungen worden. Daniel Schrempp gewann wiederum sein Spiel gegen Dietmar Bruder eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte überraschend, mit 3:0. Stefan Lindheimer besiegelte mit einem 3:1 gegen Jan Huber einen Punkt für sein Team. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

veröffentlicht unter: Herren 2