TTF Oberkirch
24Sep/23

SG Renchtal II startet mit Heimsieg

Mit 9:5 setzte sich die Heimmannschaft SG Renchtal in der Herren Bezirksklasse gegen den TTC Altdorf II durch. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden .
Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Baaß / Umanzew bei ihrer 1:3-Niederlage von Lülleci / Stumpp dann doch niedergerungen worden. Den Sieg von Beck / Bauer konnten Ebert / Herr im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Beim 11:4, 11:6, 11:5 gegen Schweizer / Ziegelhöfer fanden Kutz / Lamm von Anfang an die richtige Ausrichtung in ihrem Spiel. Da gab es nichts zu rütteln. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. 2:3 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Dominik Baaß und Oktay Lülleci am Tisch die Klingen kreuzten. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Alexej Umanzew Fabian Beck in fünf Sätzen. Wie der letzte Satz, so endeten auch die 4 vorhergehenden Sätze dabei nur mit 2 Punkten Unterschied in einem extrem engen Duell. Beim Spielstand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Christopher Ebert bei seinem 3:1 gegen Theo Schweizer doch überlegen. Bemerkenswert war hierbei der zweite Satz, der erst nach 38 Punkten mit einem verlorenen Satz für Ebert beendet wurde. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Andreas Kutz und Armin Bauer entschieden, das Andreas Kutz letztendlich gewann. Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Mit 3:1 hatte Luis Herr im Match gegen Lucas Ziegelhöfer, das im Vorfeld als offen eingestuft werden konnte, die Nase vorn. Daniel Lamm gegen Daniel Stumpp hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 5:4. Überzeugend war indessen der Erfolg in drei Sätzen von Dominik Baaß gegen Fabian Beck. 12:10, 11:13, 11:9, 10:12, 11:6 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Alexej Umanzew und Oktay Lülleci den letzten Ballwechsel spielten. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Christopher Ebert die Begegnung, welche im Vorhinein auf dem Papier als umkämpfte Partie erwartet werden konnte, mit 1:3 gegen Armin Bauer abgab und eine Niederlage kassierte. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 7:5. Andreas Kutz machte hingegen mit Theo Schweizer beim 3:0 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher, obwohl beide anhand der TTR-Werte als in etwa ebenbürtig eingeschätzt werden konnten. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Daniel Stumpp war der Gastgeber Luis Herr. Der 9:5-Heimsieg war somit unter Dach und Fach.

veröffentlicht unter: Herren 1