TTF Oberkirch
24Jan/24

Heimsieg im Stadtderby

Herren Bezirksliga: SG Renchtal 2 - TTC Oberkirch-Haslach 9:4

Mit 9:4 setzte sich die Heimmannschaft der SG Renchtal (SG) II in der Herren Bezirksklasse gegen den TTC Oberkirch-Haslach durch. Das Spiel am Freitagabend dauerte insgesamt 3 Stunden. Das Spiel lief wie folgt ab: Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Baaß / Herr und Welle / Huber, die Baaß / Herr letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Ein Satz reichte nicht, SG Herren 2 - TTC Oberkirch-Haslachweshalb Umanzew / Ebert das Spiel gegen Maier / Schwarz mit 1:3 verloren. Beim 3:0-Erfolg gelang es Kutz / Lamm die Gastspieler Spraul / Scheibel in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Alexej Umanzew und Klaus Welle, ehe sich der Spieler der SG Renchtal (SG) II mit 3:2 durchsetzen konnte. Ein Satz reichte nicht, weshalb Dominik Baaß die Partie gegen Silvio Maier mit 1:3 verlor. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Luis Herr, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Tobias Spraul verlor. Da war final wirklich nichts zu holen. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Christopher Ebert und Noah Schwarz, das SG Herren 2 - TTC Oberkirch-HaslachChristopher Ebert letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Andreas Kutz kam mit der Spielweise von Michael Huber am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich lediglich einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Sieg. Ein hartes Stück Arbeit hatte Daniel Lamm beim 7:11, 11:7, 11:8, 9:11, 11:5 gegen Tobias Scheibel zu verrichten. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Alexej Umanzew bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Silvio Maier dann doch niedergerungen worden. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 16:5 für Umanzew und 15:4 für Maier seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Recht kurzen Prozess machte indes Dominik Baaß beim 11:1, 11:5, 11:6 mit Klaus Welle. Durch diese Niederlage SG Herren 2 - TTC Oberkirch-Haslachweist die Saison-Bilanz von Welle nun 4 Siege bei 6 Niederlagen aus. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Luis Herr das Match gegen Noah Schwarz und gewann in vier Sätzen. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 8:4. Christopher Ebert gelang es Tobias Spraul zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine Favoritenrolle dann doch noch bestätigte. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:4-Heimsieg somit sichergestellt.

click-TT Spielbericht SG Renchtal 2 - TTC Oberkirch-Haslach 9:4 (click-TT)

veröffentlicht unter: Herren 1