TTF Oberkirch
24Feb/24

Deutlicher Heimerfolg gegen TTC Ebersweier II

Herren Kreisliga B Gruppe 1: SG Renchtal III - TTC Ebersweier II 9:2

Lange mit Kohler / Humpert ringen mussten Riexinger / Boschert, bis sie ihre Kontrahenten mit 11:6, 11:5, 9:11, 9:11, 11:6 niedergerungen hatten. Ein Satz reichte nicht, weshalb Borsch / Bruder die Begegnung gegen Bruder / Kaltenbrunn mit 1:3 verloren. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Huber / Huber gewannen ihr Spiel gegen Stutz / Wörner überzeugend mit 3:0. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Auf dem falschen Fuß erwischte Thomas Riexinger seinen Gegner Winfried Kaltenbrunn beim eher eindeutigen Erfolg ohne Satzverlust. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Wolfgang Borsch gewann gegen Hermann Bruder mit 3:2. Beim Stand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Eine knappe Niederlage gab es daraufhin indes für Edgar Boschert beim 9:11, 11:13, 11:8, 11:3, 11:13 gegen Johannes Humpert. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Denis Huber und Ralf Kohler beendet, das Denis Huber letztendlich gewann. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Huber mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann. Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Beim wenig später folgenden 3:0 gegen Philipp Wörner fand Dietmar Bruder von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Der Start in die Partie hätte für Jan Huber besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Wolfgang Stutz noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 7:2. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Hermann Bruder war der Gastgeber Thomas Riexinger, ging er doch zumindest auf dem Papier stark favorisiert in die Partie und konnte am Ende eine Niederlage im Entscheidungssatz noch abwenden. Wolfgang Borsch machte mit Winfried Kaltenbrunn bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 14:6 für Borsch und 9:9 für Kaltenbrunn seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

click-TT Spielbericht SG Renchtal III - TTC Ebersweier II 9:2 (click-TT)

veröffentlicht unter: Herren 2