TTF Oberkirch
25Sep/22

Erfolgreicher Saisonauftakt mit Heimsieg

Herren Bezirksklasse: TTF Oberkirch - TTC Altdorf II 9:4

Herren I - TTC Altdorf IINach rund 3 Stunden stand der 9:4-Heimerfolg der TTF Oberkirch im umdisponierten Spiel der Herren Bezirksklasse gegen den TTC Altdorf II fest. Eine sichere Bank für den Aufsteiger war an diesem Tag insbesondere das obere Paarkreuz des Heimteams, welches alle Einzel ungeschlagen gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Birk / Baaß überzeugten im Match gegen Stumpp / Ziegelhöfer, das sie ohne Satzverlust siegreich gestalteten und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnten. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Möhringer / Beck hatten Ebert / Umanzew nur im ersten Satz eine Chance. Einen Zähler für die Mannschaft verpassten Fischer / Herr bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Schweizer / Lülleci. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Nur einen Satz verlor wiederum Sebastian Birk bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Fabian Beck und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Ausreichend spielerische Mittel hatte Dominik Baaß letztlich an der Hand, um sich gegen Eberhard Möhringer durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Anschließend ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Wenig Chancen ließ Christopher Ebert beim 12:10, 12:10, 11: 7 seinem Gegner Theo Schweizer. Das Einzel zwischen Alexej Umanzew und Daniel Stumpp,Herren I - TTC Altdorf II
welches vor der Begegnung auf Grundlage der TTR-Werte bereits als umkämpft eingeschätzt wurde, endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Nicht einen Satzgewinn überließ Simon Fischer seinem Gegner Lucas Ziegelhöfer beim in Sätzen klaren 3:0-Erfolg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Beim 8:11, 9:11, 3:11 gegen Oktay Lülleci fand indessen Luis Herr von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Beim Stand von 5:4 gingen die Spitzenspieler der TTF Oberkirch und TTC Altdorf II in die Box. Sebastian Birk wehrte eine 1:0 Satzführung von Eberhard Möhringer ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein. Dominik Baaß konnte im Spiel gegen Fabian Beck einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Einen umkämpften Sieg feierte Christopher Ebert beim 3:2 gegen Daniel Stumpp, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 8:4. Mit 3:1 hatte Alexej Umanzew im Doppel gegen Theo Schweizer die Nase vorn. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet.

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch - TTC Altdorf II 9:4 (click-TT)

veröffentlicht unter: Berichte, Herren 1