TTF Oberkirch
30Nov/14

Herren 1 siegen in Offenburg

Herren Bezirksliga: DJK Offenburg III - TTF Oberkirch 6:9

Die erste Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde hat am Wochenende bei der DJK Offenburg III einen weiteren Erfolg eingefahren.
Bei ungewohnt frühem Spielbeginn konnte das Team aus dem Renchtal gleich zu Beginn in den Doppeln überzeugen: Birk/Baaß drehten das Spiel gegen Frey/Büchler nach 0:2 Satzrückstand zu ihren Gunsten. Benekaa/Sackmann setzten sich souverän gegen Schweiger/Bross in drei Sätzen durch. Lediglich Welle/Ebert unterlagen Hemm/Schreider in 4 Sätzen.

Auch in den Einzeln ging es gut weiter: Sebastian Birk gewann gegen Frey 3:1 und Klaus Welle kämpfte Aufschlagriese Hemm im 5. Satz nieder. Anschließend hatte Jonas Benekaa gegen Schreider nur im ersten Satz Probleme und siegte 3:1.
Dominik Baaß fand gegen den überraschend starken "Joker" der Gastgeber Büchler nicht zu seinem Spiel und verlor in 0:3. Christopher Ebert gelang im hinteren Paarkreuz ein knapper Sieg gegen Schweiger und ließ weiter keine Zweifel an seiner Konstanz. Simon Sackmann verlor anschließend etwas überraschend gegen Bross 1:3. Auch im zweiten Durchgang ging es zunächst mit der Punkteteilung weiter. Sebastian Birk drehte ein bereits verloren geglaubtes Spiel gegen Hemm nochmal komplett und setzte sich 3:2 durch. Klaus Welle hatte gegen den unangenehmen Linkshänder Frey einige Probleme und musste nach drei Sätzen gratulieren. Im mittleren Paarkreuz musste sich Jonas Benekaa im 5. Satz Büchler beugen und Dominik Baaß hatte gegen Schreider wenig Chancen. So kamen die Gastgeber nochmal auf 6:7 heran jedoch zeigte Simon Sackmann gegen Schweiger sein gewohnt starkes Spiel und war nach drei Sätzen der sichere Sieger. Nun war das junge Team schon bereit für das Schlussdoppel aber Christopher Ebert zerstörte die Hoffnungen auf einen Punktgewinn der Gastgeber mit einem couragierten und nervenstarken 3:1 Erfolg gegen Bross.
So konnte man am Ende 9:6 gewinnen und hat nun den Anschluss an die Spitze gefunden.

Nächste Woche wird man beim Doppelstart daheim gegen die beiden Altdorfer Mannschaften versuchen unter Beweis zu stellen, dass das Team ein zurecht gefürchteter Gegner in der Bezirksliga ist.

click-TT Spielbericht DJK Offenburg III - TTF Oberkirch 6:9 (click-TT)

 

veröffentlicht unter: Allgemein, Herren 1