TTF Oberkirch
3Apr/16

Herren 1 verpassen Punkte knapp

Herren Bezirksliga: TTF Oberkirch - DJK Oberharmersbach 7:9

Die erste Herrenmannschaft hat trotz einer beherzten Leistung gegen den Tabellenführer aus Oberharmersbach eine Überraschung knapp verpasst und somit den Kampf um den Klassenerhalt weiter offen gelassen. Nach den Doppeln führten die Gastgeber nach Siegen von Birk/Baaß und Benekaa/Ebert sogar kurzzeitig, doch der Favorit war mit den beiden besten Spielern der Liga im vorderen Paarkreuz eine Bank und holte alle 4 Zähler. Im mittleren Paarkreuz konnte Dominik Baaß beide Spiele gewinnen. Im hinteren Paarkreuz waren die Renchtäler besser und gewannen mit Nico Beck und Christopher Ebert drei der vier Partien. Gerade gegen Ende des Spiels konnte man so aus einem 5:8 Rückstand den Anschluss wieder herstellen. Im Schlussdoppel sah es zunächst auch weiterhin gut für die Tischtennisfreunde aus, aber Dominik Baaß und Sebastian Birk mussten sich letztendlich gegen das bärenstarke Schlussdoppel der Gäste Bajer/Lehmann A. knapp in vier Sätzen geschlagen geben.

Trotz allem sieht es weiter gut aus, das Ziel des Klassenerhalts zu erreichen. Wenn man am kommenden Samstag in Kappel gewinnt ist dem jungen Team dieser Erfolg nicht mehr zu nehmen.

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch - DJK Oberharmersbach 7:9 (click-TT)

veröffentlicht unter: Allgemein, Herren 1