TTF Oberkirch
17Apr/16

TTFO 1 verliert gegen Steinach letztes Saisonspiel

Herren Bezirksliga: TTF Oberkirch - TTC Steinach 6:9

Herren I - TTC SteinachIm letzten Saisonspiel am Samstagabend ging es für die erste Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde lediglich um etwas Bilanzkosmetik. Gegen den TTC Steinach kam zudem Johannes Friese zu einem Einsatz.

In den Doppeln konnte sich einmal mehr die Paarung Birk/Baaß gegen Vögele/Brucker durchsetzen. Die beiden anderen Paarungen Welle/Beck und Benekaa/Friese mussten sich in engen Sätzen geschlagen geben.

Auch in den Einzeln gab es überwiegend Punkteteilungen: so gewann Sebastian Birk gegen Gühr O. kurz und schmerzlos, jedoch unterlag Klaus Welle dem überragenden Spitzenspieler der Gäste, Gühr F. in vier Sätzen. Im Anschluss konnten sich Dominik Baaß gegen Diener und Jonas Benekaa gegen Vögele glatt durchsetzen. Im hinteren Paarkreuz gewann Nico Beck gegen Brucker in vier Sätzen. Johannes Friese kämpfte tapfer im Duell mit dem unangenehm spielenden Schwörer musste sich aber letztendlich dem sicherem Spiel des Gegners geschlagen geben. Im zweiten Durchgang gab es mehr Schatten als Licht: Sebastian Birk verlor gegen Gühr F. deutlich und auch Klaus Welle wurde seiner Favoritenrolle gegen Gühr O. nicht gerecht. Auch Dominik Baaß musste sich Vögele beugen und Jonas Benekaa gab das Spiel gegen Diener etwas überraschend aus der Hand. Für den letzten Punkt der Oberkircher in dieser Partie sorgte Nico Beck mit seinem Sieg gegen Schwörer. Die Niederlage wurde anschließend durch den Verlust von Johannes Friese gegen Brucker besiegelt.

Das Saisonfazit fiel trotzdem positiv aus. Die Mannschaft hatte durch einen Sieg gegen Aufstiegskandidat Hohberg und einem Unentschieden gegen Altdorf fantastisches Tischtennis gezeigt und auch in wichtigen Spielen wie beim 9:7 gegen Willstätt II und dem Sieg in Kappel letzte Woche einen enormen Willen gezeigt und den Klassenerhalt geschafft. Mit dem jungen Team wird auch nächste Saison wieder zu rechnen sein.

Auch mit den Bilanzen der Spieler um Mannschaftsführer Dominik Baaß konnte man in dieser starken Liga zufrieden sein.

Sebastian Birk festigte mit Platz 15 seinen Platz in der Liga. Dominik Baaß und Jonas Benekaa ergatterten einen Platz in den Top 30

Nicolas Beck und Christopher Ebert spielten ebenfalls eine solide Saison und auch Klaus Welle feierte einige gute und wichtige Siege.

Die Bilanzen im Überblick:

Sebastian Birk: 18:22

Klaus Welle: 9:30

Dominik Baaß: 18:18

Jonas Benekaa: 16:15

Nicolas Beck: 13:16

Christopher Ebert: 8:8

Hinzu gehörten die Doppel Birk/Baaß und Benekaa/Ebert zu den zehn besten in der Saisonrangliste.

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch - TTC Steinach 6:9 (click-TT)

veröffentlicht unter: Allgemein, Herren 1