TTF Oberkirch
10Okt/16

TTFO 1 unterliegt Altdorf nach großem Kampf

Herren Bezirksliga: TTC Altdorf - TTF Oberkirch 9:7

Am Sonntagnachmittag trat die junge erste Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde Oberkirch zum Punktspiel beim TTC Altdorf an. Da beide Mannschaften komplett waren rechnete man mit einem ausgeglichenen Duell. Danach sah es aber zu Beginn nicht aus. In den Doppeln waren lediglich Birk/Baaß erfolgreich. Zwar konnte Sebastian Birk sein Einzel siegreich gestalten doch Klaus Welle, Dominik Baaß und Jonas Benekaa mussten jeweils umkämpfte und knappe Niederlagen einstecken.Für das erste Ausrufezeichen sorgte Nicolas Beck der den viel höher eingestuften Ralf Beck 3:2 niederrang. Somit lag das Team nach der folgenden Niederlage von Christopher Ebert und dem hauchdünnen Unterliegen von Sebastian Birk nahezu aussichtslos mit 3:7 zurück. Doch nun folgten die Kämpferqualitäten für die die Mannschaft bekannt und auch gefürchtet ist. Klaus Welle bezwang Hellmich im fünften Satz, Dominik Baaß setzte sich gegen Hills durch, Jonas Benekaa zwang Guth im Entscheidungssatz in die Knie und Nico Beck sorgte mit seinem 3:1 Sieg gegen Hug weiter für Furore. Somit war der Ausgleich völlig unerwartet wiederhergestellt. Im letzten Einzel zeigte Christopher Ebert eine überzeugende Leistung, unterlag jedoch am Ende mit 2:3. Auch das Schlussdoppel Birk/Baaß hatte sich eine 2:1 Satzführung erspielt, konnte dem Druck jedoch nicht ganz standhalten und musste sich ebenfalls im fünften Satz geschlagen geben.

Nach vier Stunden Spielzeit und insgesamt neun Fünfsatzspielen wäre ein Punktgewinn mehr als verdient gewesen doch musste das Team ohne diesen die Heimreise antreten. Trotzdem schaut man optimistisch nach vorn, denn angesichts der kämpferischen Leistung und teils überragendem Tischtennis das an diesem Tage geboten wurde, sind die Renchtäler in den kommenden Spielen keinesfalls zu unterschätzen und wenn es gelingt so weiterzuspielen auch kein Kandidat für den Abstieg.

click-TT Spielbericht TTC Altdorf - TTF Oberkirch 9:7 (click-TT)

veröffentlicht unter: Allgemein, Herren 1