TTF Oberkirch
27Nov/16

TTFO 1 verabschieden sich mit Sieg in die Winterpause

Herren Bezirksliga: TTC Fessenbach - TTF Oberkirch 9:1

Herren Bezirksliga: TTF Oberkirch - TTC Steinach 9:6

Am letzten Spielwochenende vor der Winterpause musste man am Freitagabend beim TTC Fessenbach antreten. Hier hatte man keine Erwartungen da die Gastgeber haushoher Favorit waren. Zudem mussten die Gäste aus dem Renchtal auf Klaus Welle verzichten der durch Christopher Ebert ersetzt wurde.

Fessenbach startete stark und ließ keinen Zweifel an seiner Rolle als potenzieller Aufsteiger aufkommen. Die Gäste wehrten sich zwar durch gute Leistungen von Nico Beck und Christopher Ebert doch Jonas Benekaa war es vorbehalten den Ehrenpunkt für die junge Mannschaft einzufahren. Nach gut zwei Stunden war die 1:9 Schlappe besiegelt und das Team der Tischtennisfreunde konnte sich nun auf das bevorstehende Spiel gegen Steinach vorbereiten.

Dieses fand wie gewohnt am Samstagabend in der heimischen Halle statt. Im Unterschied zum Vortag war man diesmal komplett.

In den Doppeln fanden Birk/Baaß mit einem Sieg wieder zu alter Stärke zurück. Benekaa/Sackmann waren ebenfalls erfolgreich.

Sebastian Birk erhöhte den Spielstand auf 3:1, Klaus Welle musste sich jedoch dem druckvollen Spiel seines Gegners beugen. Danach erhöhten die Gastgeber zunächst das Tempo. Dominik Baaß hatte keine Mühe und auch Jonas Benekaa hatte es nur im ersten Satz schwer. Eine knappe Niederlagen von Simon Sackmann und Nico Beck hinderten das Team nicht daran weiter Gas zu geben: Sebastian Birk drehte sein Spiel nach 0:2 Satzrückstand noch zu seinen Gunsten und Klaus Welle siegte nach anfänglichen Schwierigkeiten letztlich souverän. Dominik Baaß erwischte einen guten Start, konnte das Spiel jedoch nicht nachhause bringen und verlor etwas unglücklich noch im fünften Satz. Auch Jonas Benekaa hatte sich eine 2:0 Satzführung erarbeitet, mühte sich dann aber mehr als erwartet blieb allerdings letztendlich auf der Erfolgsspur und setzte sich in vier umkämpften Sätzen durch. Nico Beck unterlag derweil seinem Gegner trotz einiger herausragender Ballwechsel 1:3, aber Simon Sackmann sorgte mit seinem Sieg für den 9:6 Erfolg über den Tabellennachbar.

Nun hat sich das Team im mittleren Ligadrittel platziert und soviel Punkte geholt, dass man nun entspannt in die obligatorische Pause und in die, im Januar beginnende Rückrunde gehen kann.

click-TT Spielbericht TTC Fessenbach - TTF Oberkirch 9:1 (click-TT) 

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch - TTC Steinach 9:6 (click-TT)

veröffentlicht unter: Allgemein, Herren 1