TTF Oberkirch
21Nov/16

Umkämpfter Doppelspieltag mit Punktgewinn

Herren Bezirksliga: TTF Oberkirch - DJK Oberschopfheim II 4:9

Herren Bezirksliga: TTG Ulm - TTF Oberkirch 8:8

TTG Ulm - Herren IZwei anstrengende Spieltage erlebte die Spitzenmannschaft der Tischtennisfreunde am vergangenen Wochenende

Zu später Stunde begann das Spiel am Freitag erst um 20:15 Uhr vor heimischer Kulisse gegen die favorisierten DJK Oberschopfheim II.

Nach den Doppeln gingen Birk/Baaß und Benekaa/Sackmann als Sieger hervor und im Anschluss folgte der ungefährdete Sieg von Sebastian Birk. Zu diesem Zeitpunkt sah es gut aus für das Team aus dem Renchtal, doch folgte die Ernüchterung auf dem Fuß. Sowohl Klaus Welle, Dominik Baaß, Jonas Benekaa als auch Nico Beck erwischten keinen guten Tag und verloren ihre Spiele überraschend. Simon Sackmann kämpfte zwar im fünften Satz beherzt, doch auch er verlor knapp.

Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild: Sebastian Birk war an diesem Abend nicht zu stoppen, jedoch blieb es bei diesem Punktgewinn im Spitzeneinzel, denn anschließend verlor man die folgenden Einzel deutlich und ging mit 4:9 als Verlierer vom Platz.

Auffällig war an diesem Abend, dass alle Fünfsatzspiele verloren gingen.

So wollte man am Samstag im Derby gegen Ulm alles besser machen. Doch auch hier erwischte man einen denkbar schlechten Start: Den Oberkirchern misslingten alle drei Doppel und so lag das junge Team mit 0:3 hinten.

Doch der Sieg von Klaus Welle und von Sebastian Birk war eine Initialzündung für weitere Siege durch Jonas Benekaa, Dominik Baaß und Nico Beck. "Joker" Thomas Riexinger der für den verhinderten Simon Sackmann in die Mannschaft rückte verlor sein Einzel trotz kämpferischer Leistung.

Es folgte eine Machtdemonstration von Sebastian Birk der seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ. Klaus Welle hatte mit seinem Kontrahenten allerdings zu große Probleme und unterlag. Jetzt war Kampfkraft gefragt und die folgte durch Dominik Baaß und Jonas Benekaa die ihre Gegner mit konzentrierten Leistungen besiegten und somit schon mal ein Unentschieden retteten. Nach den folgenden Niederlagen von Nico Beck und Thomas Riexinger musste nach knapp vier Stunden Spielzeit das Schlussdoppel entscheiden. Dieses war an Dramatik kaum zu überbieten: Beide Teams waren auf Augenhöhe und spielten bis in die Verlängerung des Entscheidungssatzes in dem sich das Spitzendoppel der Gastgeber aus Ulm durchsetzte und man sich die Punkte teilte.

Angesichts des Spielverlaufs konnten beide Teams zufrieden sein und das Team aus Oberkirch hat nun eine größere Lücke zu den Verfolgern gerissen. Nächste Woche, ist gegen Fessenbach und insbesondere am Samstag gegen Steinach nochmal Kämpfen angesagt denn gegen letzteren Gegner hat das Team die Möglichkeit sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden.

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch - DJK Oberschopfheim II 4:9 (click-TT)

click-TT Spielbericht TTG Ulm - TTF Oberkirch 8:8 (click-TT)

veröffentlicht unter: Allgemein, Herren 1