TTF Oberkirch
22Jan/17

Erste Herrenmannschaft unterliegt Renchen

Herren Bezirksliga: TTF Oberkirch - TTC Renchen 4:9

IMG_9954Trotz beherztem Kampf unterlag die erste Herrenmannschaft aus Oberkirch dem Favoriten.

In den Doppeln waren Birk/Baaß gegen Fock/Knutas erfolgreich. Die beiden anderen Paarungen mussten sich trotz eines Kampfes in den fünften Satz von Ebert/Riexinger dem Gegner beugen.

Im Einzel hielt Sebastian Birk durch einen 3:0 Erfolg gegen Rothfuß zunächst den Anschluss. Danach mussten allerdings Jonas Benekaa, Dominik Baaß, Nico Beck und Thomas Riexinger Niederlagen einstecken. Lediglich Christopher Ebert verließ die Platte gegen Schitt als Sieger. Auch im zweiten Einzeldurchgang war es ein nahezu identisches Bild: Sebastian Birk hatte gegen Hodapp das Nachsehen. Anschließend sorgte Jonas Benekaa durch seinen Erfolg gegen Rothfuß nochmal für etwas Hoffnung. Letztendlich blieb es beim Wunschdenken denn die Niederlagen von Dominik Baaß gegen Fock und Nico Beck gegen Knutas besiegelten den Kampf um die Punkte. Somit gewann der Gast aus Renchen mit 9:4.

Alles in allem war es eine gute Vorstellung der Oberkircher, die trotz der Ausfälle von Klaus Welle und Simon Sackmann deutlich besser spielten als in der Vorrunde - damals 1:9. Nun kann das Team Kraft sammeln für die anstehenden Spiele in zwei Wochen. Dann will man die Kontrahenten aus Altdorf und Ulm auf jedenfall ärgern und rechnet mit ein Paar Zählern.

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch - TTC Renchen 4:9 (click-TT)

veröffentlicht unter: Allgemein, Herren 1