TTF Oberkirch
6Feb/17

Oberkirch mit zwei wichtigen Punkten beim Doppelspieltag

Herren Bezirksliga: TTF Oberkirch - TTC Altdorf 9:3

Herren Bezirksliga: TTF Oberkirch - TTG Ulm 6:9

Die erste Herrenmannschaft hat an diesem Wochenende zwei wichtige Punkte ergattert. Am Samstagabend bezwang das Team die Gäste aus Altdorf mit 9:3 obwohl man nach den Doppeln 1:2 hinten lag. Danach zeigte sich die spielerische Klasse der Mannschaft die allesamt sehr gute Leistungen zeigten und den Gästen aus den folgenden neun Einzeln nur ein Spielgewinn gestatteten.

Somit sollte auch gegen Ulm am Sonntagmorgen ein Punktgewinn her, hatte man sich in der Vorrunde noch 8:8 getrennt. Aber dieses Unterfangen wurde schwerer als gedacht denn die Gäste traten mit den stärksten Spielern an. Nach vielen umkämpften Spielen stand am Ende eine knappe 6:9 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Dennoch konnte das Team zufrieden sein. Mit zwei Zählergewinnen gegen Altdorf revanchierte man sich für die bittere 7:9 Niederlage aus der Vorrunde und zeigte auch im Renchtalderby gegen Ulm kämpferische Qualitäten. Beste Spieler auf Seiten der Oberkircher waren Sebastian Birk mit vier Einzelsiegen, Dominik Baaß (3) und Jonas Benekaa (3). Außerdem war das Spitzendoppel Birk/Baaß zweimal erfolgreich.

Am nächsten Wochenende wird man versuchen, die schier unlösbare Aufgabe Hohberg zu meistern. Der Tabellenführer ist, wenn komplett aufgestellt, momentan schwer zu schlagen. Ohne Druck und frei Aufzuspielen wird die einzige Möglichkeit sein den Favoriten etwas zu ärgern.

 

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch - TTC Altdorf 9:3 (click-TT)

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch - TTG Ulm 6:9 (click-TT)

veröffentlicht unter: Allgemein, Herren 1