TTF Oberkirch
19Feb/17

TTFO feiert Sieg nach Marathon in Steinach

Herren Bezirksliga: TTC Steinach - TTF Oberkirch 6:9

Die erste Herrenmannschaft hat nach einem Kraftakt am frühen Sonntagmorgen in Steinach zwei Punkte entführt und somit einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Das Team um Mannschaftsführer Dominik Baaß setzte sich nach exakt vier Stunden Spielzeit mit 9:6 durch. Besonders kurios war, dass man in 15 Partien neun Fünfsatzspiele bestritt und nachdem die ersten Spiele absolviert waren bereits zwei Stunden vergingen.

In den Einzeln waren Sebastian Birk und Jonas Benekaa je zweimal erfolgreich. Klaus Welle, Nico Beck und Simon Sackmann sorgten je einmal für Punkte. Zusätzlich konnten die Doppelpaarungen Birk/Baaß und Benekaa/Sackmann gewinnen.

Das Team verkaufte sich insgesamt teuer und ließ die Gegner nie davonziehen. Beide Mannschaften blieben demnach auf Augenhöhe bis die Gäste aus dem Renchtal kurz vor Schluss die entscheidenden Spiele gewannen und letztendlich auch den Sieg holten. Gute Leistungen und auch der Teamgeist sorgten an diesem Tag für den am Ende verdienten Erfolg. Das Team hat jetzt einen komfortablen Vorsprung und ist nur noch theoretisch auf einen Abstiegsplatz zu verdrängen.

Nun hat man eine Woche Regenerationszeit bevor es gegen Fessenbach in die Endphase der Saison geht.

click-TT Spielbericht TTC Steinach - TTF Oberkirch 6:9 (click-TT)

veröffentlicht unter: Allgemein, Herren 1