TTF Oberkirch
28Mrz/17

Erste Herrenmannschaft mit erfolgreichem Saisonabschluss

Herren Bezirksliga: SF Goldscheuer II - TTF Oberkirch 7:9

SF Goldscheuer II - TTFODas letzte Saisonspiel war für das erste Herrenteam der Tischtennisfreunde von Erfolg gekrönt. In Goldscheuer setzte man sich knapp mit 9:7 durch.

Nachdem Birk/Baaß ihr Doppel nach 2:0 Satzführung noch überraschend verloren und auch Welle/Beck im fünften Satz das Nachsehen hatten, gelang nur Benekaa/Sackmann ein Erfolg.

Erst in den Einzeln gelang der Anschluss. Obwohl Klaus Welle sein Spiel gegen Vetter verlor konnten Sebastian Birk gegen Kaufmann und Jonas Benekaa gegen Fehrenbach überzeugen. Dominik Baaß musste sich dem unangenehmen Spiel von Klinger beugen und Nico Beck scheiterte knapp an Münscher. Anschließend sorgte Simon Sackmann für den ersten Fünfsatzsieg gegen Kücük in diesem Spiel. Im zweiten Durchgang gingen die Renchtaler wieder in Führung nach den beiden Siegen von Sebastian Birk und Klaus Welle. Jonas Benekaa verlor jedoch sein zweites Einzel und auch Dominik Baaß hatte zu kämpfen setzte sich am Ende aber doch durch. Nico Beck holte den achten Punkt für die Gäste. Da aber auch Simon Sackmann sein zweites Spiel verlor fiel die Entscheidung im Schlussdoppel, welches Birk/Baaß souverän für sich entschieden und somit den Sieg für Oberkirch besiegelten.

Nach einem gemütlichen Bier in der Sportgaststätte der Gastgeber ließ das Team den Abend im Chinarestaurant Panda ausklingen. Der Klassenerhalt stand schon vor dem Spiel in Goldscheuer fest da man letzte Woche Kappel mit 9:2 besiegte und somit auch theoretisch nicht mehr einzuholen war.

Nach einer langen Saison mit einigen Auf und Abs geriet das Team dank konstanter Leistungen aller Spieler nie ernsthaft in Gefahr abzusteigen. Um allerdings ganz vorne mitzuspielen reicht es im Moment noch nicht. Die Mannschaft wird aber nicht aufgeben und weiter an sich arbeiten um den Traum Landesliga irgendwann zu leben.

Die Bilanzen der Stammspieler im Überblick:

Sebastian Birk: 25:11

Klaus Welle: 11:12

Jonas Benekaa: 20:8

Dominik Baaß: 12:19

Nico Beck: 9:14

Simon Sackmann: 5:10

click-TT Spielbericht SF Goldscheuer II - TTF Oberkirch 7:9 (click-TT)

veröffentlicht unter: Allgemein, Herren 1