TTF Oberkirch
15Apr/18

Knappe Niederlage beim Tabellenzweiten

Herren Bezirksliga: SF Goldscheuer - TTF Oberkirch 9:7

Das letzte Saisonspiel der Tischtennisfreunde Oberkirch fand am Samstagnachmittag bei sommerlichen Temperaturen in Goldscheuer statt. Für beide Teams ging es nur um Prestige da sich in der Tabelle nichts mehr verändern würde.

Die Gastgeber überzeugten zunächst in den Doppeln, sodass nur Ebert/Riexinger für die Gäste punkten konnten.

In den Einzeln gewann Sebastian Birk gegen Vetter genauso mühelos wie auf Seiten der Hanauer Haas gegen Jonas Benekaa. Dominik Baaß setzte sich gegen Fehrenbach durch jedoch scheiterte im Anschluss Christopher Ebert an Klinger 1:3. Nicolas Beck hatte im Duell mit Kruss nur im ersten Satz leichte Schwierigkeiten und setzte sich dann souverän 3:1 durch. Thomas Riexinger fand gegen Giebenrath nicht zu seinem Spiel und scheiterte deutlich. Im zweiten Durchgang fand auch Sebastian Birk kein Mittel gegen Haas, doch der umkämpfte Sieg von Jonas Benekaa gegen Vetter hielt das Duell weiter spannend. Dominik Baaß musste sich kurz darauf Klinger beugen und auch Christopher Ebert unterlag Fehrenbach in vier Sätzen. Nico Beck löste seine Pflichtaufgabe recht problemlos und Thomas Riexinger war Kruss überlegen. Das Schlussdoppel musste also wie schon in der Vorrunde entscheiden. Dieses gewannen Vetter/Klinger letztendlich 3:1  gegen Birk/Baaß und sicherten Goldscheuer so den knappen Sieg.

Das Team um Spielführer Dominik Baaß bleibt  auf dem achten Tabellenrang und muss abwarten ob dieser zum Klassenerhalt  ausreicht. Dennoch kann man mit den Ergebnissen zufrieden sein, so konnte das Team auch dieses Jahr wieder mit den großen Teams mithalten und für einige Überraschungen sorgen. Klaus Welle verlässt nach fünf Jahren aus beruflichen Gründen die Tischtennisfreunde und auch Jonas Benekaa wird eine Saison pausieren. Wo und in welcher Besetzung die Mannschaft nächste Saison antritt muss noch geklärt werden, aber der Siegeswille wird weiter ungebrochen sein.

In der Bezirksligarangliste konnten folgende Bilanzen erspielt werden:

Sebastian Birk: 17:12 (Rang 11)

Jonas Benekaa: 10:17 (Rang 27)

Dominik Baaß: 16:15 (Rang 32)

Nicolas Beck: 14:10 (Rang 50)

Klaus Welle: 7:17 (Rang 55)

Christopher Ebert: 12:17 (Rang 66)

click-TT Spielbericht SF Goldscheuer - TTF Oberkirch 9:7 (click-TT)

veröffentlicht unter: Allgemein, Herren 1