TTF Oberkirch
3Okt/21

Herren I weiter ungeschlagen

Herren Kreisliga A Gruppe 1: SV Bad Peterstal - TTF Oberkirch 7:9

SV Bad Peterstal - Herren IIm Renchtalderby konnten sich die Tischtennisfreunde in einem spannenden Match mit 9:7 durchsetzen. Mit 9:7 in den Spielen und 35:28 in den Sätzen gewannen die
Akteure von der TTF Oberkirch ihr Auswärtsspiel in der Herren Kreisliga A Gruppe 1 gegen den SV Bad Peterstal. 3 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe das Doppel Birk / Baaß den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte. Die Gäste hatten Glück, dass die Heimmannschaft in ihrem 3. Saisonspiel mit einem Ersatzspieler antreten musste. Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Einen wichtigen Sieg holten Heuser / Huber beim 11:5, 7:11, 11:8, 11:4 gegen Riexinger / Herr. Völlig ungefährdet war der Sieg von Armbruster / Armbruster gegen Birk / Baaß nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:5, 11:7, 4:11, 11:9 nicht verloren. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnten Schönweiß / Müller ihren Gegnern Fischer / Umanzew letztlich beim 9:11, 11:9, 5:11, 4:11 nicht gefährlich sein. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1. Los ging es anschließend mit den Einzeln. 8:11, 11:7, 11:4, 5:11, 11:6 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Simon Armbruster und Dominik Baaß die Klingen kreuzten. Mario Heuser hatte gegen Sebastian Birk bei seiner Drei-Satz-Niederlage nichts zu bestellen. Kurz später ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Beim 11:6, 11:9, 11:7 gegen Simon Fischer fand Clemens Huber indes von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Beim wenig später folgenden 8:11, 6:11, 7:11 gegen Thomas Riexinger fand Michael Armbruster von Anfang an keine Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Das folgende Einzel zwischen Mario Schönweiß und Luis Herr endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den 15-jährigen Youngster der Gäste. Die richtige Taktik fehlte Gabriel Müller bei seiner 0:3-Niederlage gegen Alexej Umanzew ab dem Start. Beim Stand von 4:5 gingen die SV Bad Peterstal - Herren ISpitzenspieler in die Box. Gegen Spitzenspieler Simon Armbruster musste sich Sebastian Birk in drei Sätzen geschlagen geben. Kaum Chancen hatte Mario Heuser beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Dominik Baaß. Ein hartes Stück Arbeit hatte danach Clemens Huber gegen Thomas Riexinger zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg unter Dach und Fach war.
Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 6:6. Eine knappe Niederlage gab es nachfolgend indes für Michael Armbruster beim 2:3 gegen Simon Fischer. Es dauerte eine Weile, bis Mario Schönweiß sein 3:2 gegen Alexej Umanzew feiern konnte. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte Gabriel Müller beim 2:3 gegen Luis Herr leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp. Beide Doppel holten nun am Ende eines langen Punktspiels im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für die Gäste. Keine Chancen hatten nachfolgend Heuser / Huber beim 6:11, 8:11, 3:11 gegen ihre Kontrahenten Birk / Baaß. Als Tabellenzweiter treten die Tischtennisfreunde nun am 09.10.2021 beim TTC Durbach an.

click-TT Spielbericht SV Bad Peterstal - TTF Oberkirch 7:9 (click-TT)

veröffentlicht unter: Berichte, Herren 1