TTF Oberkirch
31Okt/21

TTFO mit Kantersieg gegen Langhurst

Herren Kreisliga A Gruppe 1: TTF Oberkirch - TTC Langhurst 9:0

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt - So könnte man den Heimerfolg der TTF Oberkirch im Spiel der Herren Kreisliga A Gruppe 1 gegen den TTC Langhurst beschreiben, der schon nach Herren I - TTC Langhurstrund 1 1/2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 27:4 zeigt beim deutlichen 9:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Einen eher leichten Punkt für ihr Team holten Birk / Baaß beim 3:0 gegen Becker / Beathalter. 7:11, 11:3, 4:11, 11:8, 11:8 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Ebert / Riexinger und Gehring / Geppert den letzten Ballwechsel spielten. Dieser Ausgang kann als knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Völlig ungefährdet war der Sieg von Fischer / Umanzew gegen Toll / Krämer nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:7, 10:12, 11:5, 11:7 nicht verloren. Die Anzeigetafel zeigte also ein 3:0. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Sebastian Birk gewann sein Spiel gegen Steffen Geppert ungefährdet in drei Sätzen. Nicht einen Satzgewinn überließ Dominik Baaß seinem Gegner Daniel Gehring beim klaren 3:0-Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Christopher Ebert konnte imHerren I - TTC Langhurst Spiel gegen Robert Toll einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Auf dem falschen Fuß erwischte Thomas Riexinger seinen Gegner Bernd Becker beim ungefährdeten Sieg ohne Satzverlust. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 7:0 an der Reihe. Wenig Chance ließ Simon Fischer derweil beim 3:0 seinem Gegner Jan-Luca Beathalter. Beim nachfolgenden 3:0-Sieg gegen Volker Krämer zeigte Alexej Umanzew seinem Gegner ganz klar die Grenzen auf. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende. Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im Spitzenspiel am 13.11.2021 gegen TUS Rammersweier, der bisher ebenfalls noch ohne Punktverlust ist.

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch - TTC Langhurst 9:0 (click-TT)

veröffentlicht unter: Berichte, Herren 1