TTF Oberkirch
23Nov/21

Herren II mit Heimerfolg gegen TTC Ebersweier II

Herren Kreisliga B Gruppe 1: TTF Oberkirch II - TTC Ebersweier II 9:2

Recht kurzen Prozess machten Müller / Borsch beim 3:0 mit Humpert / Werner. Da gab es nichts zu rütteln. Stark im Hintertreffen waren Riexinger / Bruder nach einem Zweisatzrückstand, machten Meier / Eckert dann jedoch noch einen Strich durch die Rechnung und gewannen das Spiel noch im finalen Durchgang. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Beim 3:1-Sieg von Wiegele / Huber gegen Siefert / Kohler ging nur der erste Satz verloren. Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Zwar brachte Bernd Eckert Thomas Riexinger phasenweise in Bedrängnis, doch am
Ende setzte sich Thomas Riexinger mit 3:1 durch. Thomas Müller besiegelte mit einem 3:1 gegen Meinrad Meier einen Punkt für sein Team. Anschließend ging es beim Stand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Wolfgang Borsch hatte gegen Manuel Siefert bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Es dauerte eine Weile, bis Dietmar Bruder seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Johannes Humpert quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei
einem Spielstand von 6:1 gegenüber und kreuzte die Schläger. Nicht einen Satzgewinn überließ Patrick Wiegele seinem Gegner Stefan Werner beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Trotz 1:0 Satzführung verlor Denis Huber sein Spiel gegen Ralf Kohler letztlich in vier Sätzen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Meinrad Meier zunächst nicht gut aus, so gewann Thomas Riexinger im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Ein hartes Stück Arbeit hatte im Anschluss Thomas Müller beim 13:11, 12:10, 7:11, 9:11, 11:5 gegen Bernd Eckert zu verrichten. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.
Nach diesem Erfolg heißt es für die TTF Oberkirch II nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen die TTG Ulm III am 04.12.2021 möglichst erneut siegreich zu gestalten.

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch II - TTC Ebersweier II 9:2 (click-TT)

veröffentlicht unter: Berichte, Herren 2