TTF Oberkirch
24Nov/21

Tabellenführung mit Erfolg beim TTC Renchen verteidigt

Herren Kreisliga A Gruppe 1: TTC Renchen II - TTF Oberkirch I 4:9

Mit 9:4 setzten sich die Gäste der TTF Oberkirch in der Herren Kreisliga A Gruppe 1 gegen den TTC Renchen II durch. Das Spiel am Samstagnachmittag dauerte insgesamt 3 Stunden. Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Löffler / D'Aquila gelang es, Riexinger / Herr im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Nichts auszurichten hatten derweil Brandstetter / Meier bei ihrem 0:3 gegen Birk / Baaß. Trotz 1:0 Satzführung verloren Böhly / Müller ihr Spiel gegen Fischer / Umanzew letztlich mit 11:7, 8:11, 7:11, 7:11. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen starken kämpferischen Auftritt hatte Joel Löffler, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Dominik Baaß wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Die siegbringende Taktik fehlte dagegen derweil Marco D'Aquila bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Sebastian Birk ab dem Start. Beim Stand von 2:3ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Beim Sieg in vier Sätzen gegen Simon Fischer kam Manuel Brandstetter nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Zwischenzeitlich musste Klaus Böhly zwar einen Satz abgeben, fuhr anschließend sein Spiel gegen Thomas Riexinger aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung des Spiels am Ende also nicht. Bevor sich dann wenig später das untere
Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Marvin Meier bekam am Nachbartisch seinen Gegner Luis Herr jedoch beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Bei der 1:3-Niederlage gegen Alexej Umanzew hatte Simon Müller nur im ersten Satz eine Chance. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Recht deutlich war die 0:3- Pleite von Joel Löffler gegen Sebastian Birk. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Marco D'Aquila bei der letzlich deutlichen 0:3 Niederlage gegen Dominik Baaß. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Manuel Brandstetter eine Niederlage in vier Sätzen gegen Thomas Riexinger kassierte. Mittlerweile stand es damit 4:8. Klaus Böhly verpasste es mit einem 1:3 gegen Simon Fischer, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Gastmannschaft damit final eingetütet.

click-TT Spielbericht TTC Renchen II - TTF Oberkirch I 4:9 (click-TT)

veröffentlicht unter: Berichte, Herren 1